..... ich bin Kristina Geraedts,

meine Begeisterung und Leidenschaft für Bewegung und Sport begleiten mich seit meiner Kindheit.  Fortan hielt ich mich körperlich und geistig konsequent in Bewegung, liebte immer schon das Laufen in der Natur genauso wie das Krafttraining. Der erste Schritt war die Trainer B-Lizenz bei der BSA-Akademie in Köln. Damit ich mein Wissen und Verständnis über Anatomie und die körperlichen Zusammenhänge weiter vertiefen konnte. Um noch tiefer in die Materie einzusteigen machte ich eine Ausbildung zum präventiven Rückentrainer, ebenfalls bei der BSA-Akademie.

Vor gut 5 Jahren besuchte ich meine allererste Yoga-Stunde  und war von der ersten Sekunde an begeistert! Die Arbeit mit Körper und Geist, die Mischung aus Anstrengung, körperlicher Herausforderung sowie Loslassen und Entspannung haben mich fasziniert und  gefesselt. Yoga verbindet für mich eine intensive Körperarbeit, mit der meditativen Ebene und der Yoga-Philosophie.

Ich begann von der ersten Yogastunde an für mich selber zu üben und Yoga zu studieren. Schnell merkte ich, wie Yoga meinen Alltag und mein Leben entschleunigte und ich wollte mehr von dem angenehmen Gefühl des ausgeglichen Seins, der inneren Ruhe und der Zufriedenheit mit mir selbst. Die Ausbildung zur Yogalehrerin  war daher eine logische Konsequenz. Seitdem besuche ich jedes Jahr zahlreiche Fortbildungen und Workshops bei nationalen und internationalen Lehrern und Menschen, die mich inspirieren.

im September 2016 machte ich eine Grundausbildung bei der Kinderyoga-Akademie von Thomas Bannenberg und bin seitdem als KinderYoga-Lehrerin anerkannt und auf www.kinderyoga.de gelistet. 2017 stehen weitere Qualifikationen und Ausbildung im Kinder-Yoga für mich an.

2014 Ausbildung bei der Vinyasa Power Akademie Deutschland

2016 Ausbildung bei der  Kinder Yoga Akademie Thomas Bannenberg

2017 Weiterbildung Kinder Yoga Akademie Thomas Bannenberg

2017 Yoga-Therapie Weiterbildung bei Beate Meyer

2018 Svastha Yoga Therapie bei Günter Niessen  Bewegungssystem – Body

Lendenwirbelsäule, Becken und untere Extremitäten

2018 Svastha Yoga Therapie bei Günter Niessen Brust- Halswirbelsäule, Schultergürtel, obere Extremitäten und Anatomie der Atmung

2019 Svastha Yoga Therapie bei Günter Niessen Innere Medizin und Neurologie – Breath

Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Physiologie und Sequenzierung der Atmung

(www.yogaundorthopaedie.de)

2019 Endobalance Womens Special 2.0 Frauen und Hormonelle Erkrankungen in Wuppertal bei Daniel Knebel

2020 Certified Strength Coach Level 1 bei der Releasefitness Akademie by Patrick Meinert